Was machen Wir

Feuer stellte schon immer eine große Gefahr für die Menschheit dar. Die Angst und Machtlosigkeit führte im vorigen Jahrhundert zur Gründung der Feuerwehren. Um diesen Projekt in Gang zu bringen, sind jedoch Einsatzwillen, Idealismus und grundlegendes Wissen gefragt.

Du kannst dein Können bei Leistungsbewerben und Wissenstests unter Beweis stellen, wobei alle die Möglichkeit haben, Abzeichen zu erhalten und die Besten können sogar an internationalen Wettbewerben teilnehmen.
Dich erwartet eine gute Ausbildung und du lernst die Grundbegriffe der Brandbekämpfung, Gerätekunde, das Funken, die Erste Hilfe und vieles mehr.

Unter den Motto „Bei uns ist immer was los“ kannst du nach deinem Beitritt in unsere Feuerwehr, an allen Feuerwehrjugendveranstaltungen teilnehmen. 

Ausbildung wie bei den Profis, Live dabei und helfen lernen für Notfälle, Leistungsbewerbe und Wissenstests, Zusätzlich Spaß und Action ohne Ende.
Willst du eines der 300.000 österreichischen Feuerwehrmitglieder werden dann schau doch mal vorbei bei uns.